Biographie

Der Musiker und Entertainer Michael Fischer wurde am 20.01.1971 in Koblenz geboren. Mit  4,5 Jahre begann er mit seiner musikalischen Ausbildung. Schon mit 5,5 Jahren startete er mit seinem Paradeinstrument dem Akkordeon. Es folgte die Klavier-, Kirchenorgel- und Gesangsausbildung. Bevor er sich im Jahre 1998 komplett der Musik widmete, erlernte er den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmanns in dem er einige Jahre arbeitete.
Seine Stärken liegen in seiner Vielseitigkeit und Bodenständigkeit. Er versteht es zu entertainen und seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.
Von Kindesbeinen wurde er durch seinen Vater Rolf Fischer an die Pflege der Muttersprache herangeführt. Im Jahre 2000 erhielten Rolf und Michael Fischer den "Moddersprochpreis", der nur einmal im Jahr an Persönlichkeiten  vergeben wird, die sich im besonderen Maße um die Koblenzer Muttersprache verdient gemacht haben.
Neben seiner eigenen Konzerttätigkeit unterrichtet Michael Fischer in seiner eigenen privaten Musikschule und dirigiert verschiedene Ensembles.
Im Sommer 2017 beschloss er seine lange gehegten Pläne in die Tat umzusetzen und begann im Oktober mit den Studiokonzerten. Durch seine Spontanität und Improvisationsgabe bekommt jedes Konzert seine eigene Note und seinen eigenen Verlauf. Gerade die intime Umgebung und die geringe Zuschauerzahl bieten für den Künstler und das Publikum eine besondere Atmosphäre.

Share by: